C1- Jugend Quali-Turnier

C1- Jugend Quali-Turnier

1. Spiel
JSG Hiesfeld Aldenrade 2 -ETuS Wedau 1
Endergebnis 14:17 ( Spieldauer 1x25Minuten )
Bis auf 3 hiesigen Turnieren auf Rasenplätze und unter heißen Bedingungen hatten wir noch nicht
die Möglichkeit in der Halle zu zeigen was wir eigentlich mit dem Kader C1 drauf haben.
So war jetzt bei der eigenen Ausrichtung des Turnieres in Großenbaum Spannung und Druck auf
der Mannschaft zu spüren.
Schön das auch unsere anderen Jugendmannschaften zur Unterstützung da waren.
Zum Spiel: Anpfiff und 1:0 für Hiesfeld als „Hallo Wach“. Wir kämpften und arbeiteten uns in das
Spiel. Nach 10 Minuten 4:3 für Hiesfeld das sagt schon alles, jedoch bekam das Spiel jetzt die
Wende. Wir klauten Hiesfeld in dieser Phase 4x den Ball und führten mit 3 Toren. Dann schlug es
auf beiden Seiten immer wieder ein. Es war guter Handball, trotz der noch nicht funktionierenden
Spielzüge war Bewegung im Angriff welche zu ausreichend Lücken für unsere Angreifer sorgte.
Wir behielten die Nerven und fuhren den 1. und wichtigsten Sieg an diesem Tage ein.

2. Spiel
HC Sterkrade 75 – ETuS Wedau 1
Endergebnis 17:20( Spieldauer 1x25Minuten )
Das war der zu erwartende schwere Gegner heute und wir hatten schon auf dem Turnier in
Bottrop gegen HC Sterkrade nicht gut ausgesehen. So war kämpfen angesagt denn wir hatten
einen Riesen Kader ( 3 Spieler mussten vor jedem Spiel aus dem Kader ).
In diesem Spiel machten unser Philipp G. und Lenny den Unterschied. Erfreulich das Philipp S. als
Neuling sich direkt am Tore Werfen beteiligt und Jakob mit mehr Sicherheit das Spiel auch mit
gelungenen Spielzügen bereicherte. Der Spielverlauf war immer spannend, erst führte Sterkrade
knapp, dann ETuS knapp. Erst zum Ende bauten wir die 3 Tore Führung aus. Starker Auftritt von
allen und ein geiles Spiel für die Zuschauer.

3. Spiel
ETuS Wedau 1- HSG VeRuKa
Endergebnis 19 : 11 ( Spieldauer 1x25Minuten )
Im Turnierverlauf konnten wir schon sehen das VeRuKa nicht in der Stärke kam wie wir es von
Ihnen gewohnt sind.
Doch auch hier muss erstmal gespielt sein.
Schnell gingen wir in Führung und bauten bis auf 9 Tore aus. In diesem Spiel machte Ahmed und
Xaver auf sich aufmerksam.
Alle spielten in der Defensive sehr stark zusammen und brachten VeRuKa zum verzweifeln. Vorne
ging es meistens sehr schnell und der Drops war gelutscht 3. Sieg !!!

4. Spiel
ETuS Wedau 1- HSG Duisburg-Süd
Endergebnis 17 : 7 ( Spieldauer 1x25Minuten )
Das letzte Spiel des Tages lief zum runden Abschluss mit einem souveränen Sieg für unsere
Jungen mehr als perfekt.
Wir waren auch hier direkt mit einer Führung zur Stelle und bauten weiter aus.
Es wurde auf fast allen Positionen mit einem Torerfolg für Gefahr gesorgt. Kurios war es nach
einem kompletten Wechsel aller Feldspieler. Im Hurra Stil liefen die Jungen ins Spiel, so gab es
direkt 2 Strafen wegen Wechselfehler. Hier gibt es noch Verbesserungspotenzial. Das Spiel war
durch,
Die Aufzählung der Spieler erfolgt mit der Anzahl der Treffer insgesamt im Turnierverlauf:
Jonas und Andreas im Tor, Philipp G. 10, Ahmed 18 , Bruno 1, Philipp S.4, Jakob 11, Xaver 11,
Kevin 1, Lukas 1, Moritz 1, Gerrit 1, Simon , Lenny 10, Lenius 1 , Merdan 1, Niklas 2.

Back to top