DJK Adler 07 Bottrop – ETuS Wedau wJC (5:8) 14:20

DJK Adler 07 Bottrop – ETuS Wedau wJC (5:8) 14:20

Sonntag, 16.01.2022
Auch nach dem sechsten Spieltag behält die weibliche Jugend C des ETuS ihre weiße Weste und führt weiterhin ungeschlagen die Tabelle der Kreisliga an. Doch das jüngste Auswärtsspiel bei DJK Adler 07 Bottrop war vor allem eins:
Ein hartes Stück Arbeit.

Von Beginn an wurde klar, welche Strategie sich die Gastgeberinnen zurechtgelegt hatten: Den ungeschlagenen Tabellenführer unter keinen Umständen ins Spiel kommen lassen. Folglich wurden unsere Mädels bei Ballbesitz umgehend aggressiv angegangen und konsequent geklammert, so dass beim ETuS kaum ein Spielfluss aufkommen konnte. Und unsere Mädels taten sich zunächst sichtlich schwer,
ihrerseits Mittel zu finden, sich gegen diese – im wahrsten Sinne des Wortes – feste Umklammerung der Gegnerinnen zu wehren. Somit entwickelte sich ein zähes Spiel, in dem es dem ETuS erst zum Ende der ersten Halbzeit gelang, sich etwas abzusetzen. Mit einem drei Tore Vorsprung (5:8) ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit nahmen unsere Mädels dann aber die Körperlichkeit der Gegnerinnen besser an, agierten ihrerseits ebenfalls aggressiver gegen Ball und Gegner und konnten zumindest phasenweise auch im Angriff mit mehr Tempo agieren. Mit einem 4:0 Lauf zwischen der 28. und 31. Minute konnte der Vorsprung rasch auf sechs Zähler ausgebaut (6:12) und letztlich bis zum Ende verteidigt werden. Dabei zeichneten sich Yamna Driouch mit sieben und Elena Schubert mit sechs Treffern als erfolgreichste Torschützinnen aus. Das war wahrlich kein Handball-Leckerbissen und ein hartes Stück Arbeit für unsere Mädels. Doch am Ende zählt das Ergebnis. Und das brachte unserer weiblichen C- Jugend auch im sechsten Saisonspiel den sechsten Sieg.

Es spielten: Johanna Krüger (Tor), Mina Schneider (Tor), Sophie von Bargen,
Anastasia Giankou, Paula Schubert (1), Anna-Lena Finke (1), Marla Langhanki (1),
Elena Schubert (6), Yamna Driouch (7), Josefina Schubert (2), Farina Schubert (2),
Jelisha Manka, Chayma El Ghali

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to top