ETuS Wedau 1. Herren : Turnverein Biefang IV (12:14) 32:30

ETuS Wedau 1. Herren : Turnverein Biefang IV (12:14) 32:30

Für die vor 4 Wochen neugegründete erste Herren vom ETuS Wedau hieß es nach mehr als einem Jahr Spielabstinenz, endlich wieder den Ball über den Platz zu treiben.
Durch die Hingabe, den herzlichen Empfang von allen Seiten des gesamten Vereins und die nicht selbstverständlichen Anstrengungen von allen Funktionärinnen und Funktionären, war für die Mannschaft eines klar: Honorieren durch 2 Punkte!

Angetrieben von Ehrgeiz überrannte der ETuS in den ersten 9 Minuten die Gäste vom Turnverein Biefang IV und führte mit 6:2.
Danach stellte der Gast seine Abwehr um und fand immer wieder Wege seine Schlüsselspieler geschickt einzusetzen. So gelang den Gästen in der 14. Minute der Ausgleich zum 6:6. Ab hier startete ein ständiges Kopf-an-Kopf-Rennen. Zur Halbzeit führten die Gäste mit 12:14.

Nach der Halbzeit sollte der Krimi weitergehen, keine der Mannschaften steckte zurück. Erst eine taktische Umstellung der Abwehr und ein Angriffsspiel welches auf Tempo und kurzen Wechseln basierte, überraschte die Gastmannschaft glücklicherweise so sehr, dass wir in der 45. Minute die Führung wieder sichern konnten. Die letzten 15 Minuten waren geprägt von einer harten Abwehr und schnellen Angriffen. Endstand nach aufreibenden aber sehr fairen 60 Minuten 32:30.

2 Punkte sicher!

Back to top