ETuS Wedau 2. Herren – DJK Tura 05 Dümpten (10:7) 23:18

ETuS Wedau 2. Herren – DJK Tura 05 Dümpten (10:7) 23:18

Im vierten Spiel der Saison ist uns der vierte Sieg gelungen.

Gerade zu Beginn der Begegnung zeigten wir gegen einen motivierten Gegner aus Dümpten eine starke Leistung. In der Abwehr ließen wir nur wenige Gegentore zu und auch im Angriff agierten wir überzeugend. Gegen Ende der ersten Halbzeit gerieten unsere Offensivbemühungen zusehends ins Stocken; unser Spiel war von Ballverlusten und einer schwachen Chancenverwertung geprägt. Dennoch ging es mit einer 3-Tore-Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel hektischer und zum Teil auch hitziger, es kam zu zahlreichen Zeitstrafen auf beiden Seiten. Wir trotzten dieser Unruhe und konnten vor allem durch unsere Rückraumspieler und unsere Kreisläufer einige wichtige Treffer erzielen. Auf diese Weise bauten wir unsere Führung zwischenzeitlich auf vermeintlich beruhigende sieben Tore aus. Die Dümptener gaben jedoch nicht auf und konnten den Rückstand kurz vor Schluss noch einmal auf drei Tore verkürzen. Der letztendlich verdiente, aber auch hart erarbeitete Sieg geriet allerdings nicht mehr in Gefahr.

Back to top