ETuS Wedau II – Vfl Rheinhausen II (10:9) 19:18

ETuS Wedau II – Vfl Rheinhausen II (10:9) 19:18

Im ersten Spiel der neuen Saison haben wir uns gegen den Vfl Rheinhausen einen knappen, aber nicht unverdienten Sieg erkämpfen können. Nach ausgeglichenem Beginn gerieten wir Mitte der ersten Hälfte in Rückstand. Unserer vor Saisonbeginn neu zusammengestellten Mannschaft merkte man die noch fehlende Erfahrung im offensiven Zusammenspiel an. Dementsprechend erzielten wir viele unserer Treffer durch Einzelaktionen unserer Rückraumspieler. Wir ließen uns allerdings nicht entmutigen, kämpften uns ins Spiel zurück und holten den Rückstand auf. Mit einem knappen Vorsprung (10:9) ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig, es blieb ein knappes Duell auf Augenhöhe. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Auch aufgrund einer starken Torhüterleistung gelang es uns kurz vor Schluss, mit zwei Toren in Führung zu gehen. Der Vfl hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen und so konnten wir eine enge Begegnung letztendlich mit 19:18 für uns entscheiden.

Es spielten: Philipp Rump, Nico Zimmermann (4), Nils Röder (1), Waldemar Jendrysik (1), Matteo Dehne (3), Hendrik Schettler, Holger Kruse, Patrick Büschken, Maximilian Spielkamp (7), Kai Häser (2), Daniel Dunkelmann, Sebastian Schanzenbach und Enno Puder (1)

Back to top