ETuS Wedau wJB – ETB SW Essen (5:3) 14:8

ETuS Wedau wJB – ETB SW Essen (5:3) 14:8

Unsere weibliche Jugend B feierte im ersten Heimspiel der Saison gegen den ETB SW Essen den ersten Sieg und präsentiert sich im Vergleich zum Saisonauftakt in der Vorwoche deutlich abgeklärter.

In der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft. Und diesen Leitsatz haben sich unsere B- Mädels offensichtlich für das Spiel gegen den ETB SW Essen zumindest für das Angriffsspiel auf die Fahnen geschrieben. Nach dem bisweilen hektischen und etwas fahrigen Auftreten in der Offensive zum Saisonstart agierten sie deutlich besonnener, spielten ihre Angriffe geduldig aus und fuhren letztlich einen verdienten 14:8 Sieg ein. Grundlage dafür bildete vor allem wieder eine herausragende Abwehrleistung des gesamten Teams, so dass in der ersten Halbzeit ganze drei gegnerische Treffer zugelassen wurden. Allerdings wollte es mit den eigenen Treffern zunächst auch nicht so richtig klappen. Zwar wurden die Angriffe geduldig – manchmal vielleicht sogar zu geduldig, aber man kann es einem ja nie recht machen – ausgespielt, doch ein ums andere Mal stand entweder der Pfosten oder die generische Torhüterin einem Torerfolg wortwörtlich im Wege. So ging beim Stand von 5:3 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel konnte unser Team dann den Vorsprung zunächst auf 9:5 (35. Minute) sukzessive ausbauen. Allerdings gelang es dem Gast aus Essen nochmal auf 9:7 (38. Minute) heranzukommen. Doch im Unterschied zur Vorwoche blieben unsere Mädels konzentriert, zündeten nun auch in der Offensive den Turbo und konnten mit einem 5:0 Lauf zum zwischenzeitlichen 14:7 (48. Minute) das Spiel für
sich entscheiden. Am Ende stand ein verdienter 14:8 Heimsieg, eine bärenstarke Abwehrleistung und ein Angriffsspiel, auf das im weiteren Saisonverlauf gut aufgebaut werden kann.

Es spielten:
Sofia Pieper (Tor), Mara Schmitz, Ela Sari, Josefina Schubert (4), Paula Schubert (1), Anna-Lena Finke (5), Anastasia Giankou, Chayma El-Ghali, Emmi Hilgers (1), Jelisha Manka, Sophie van Bargen,
Yamna Driouch (2), Elena Schubert (1)

Back to top