HSG Duisburg Süd – ETuS Wedau Frauen (9:10)14:17

HSG Duisburg Süd – ETuS Wedau Frauen (9:10)14:17

Knapper Pflichtsieg oder „ Wie man sich das Leben selber schwer machen kann“…

Diesen Titel kann man schlichtweg aus dem vorigen Spiel übernehmen, denn auch in diesem Spiel taten wir uns erneut schwer, unsere Stärken und Chancen auszuspielen. Verletzungs- und urlaubsbedingt fehlten einige Spielerinnen, wodurch die Bank und entsprechende Wechselmöglichkeiten stark eingeschränkt waren. Auf beiden Seiten wurden die Bälle immer wieder ohne Not „weggeworfen“. In der 14. Minute konnten die Gastgeber beim 4:3 das letzte Mal in Front gehen, ehe die ETuS-Damen, zugegeben sehr glanzlos, die Führung verteidigen konnten.

Aber auch schlechte Spiele muss man erstmal gewinnen.

Beim Derby am 07.11.2021 gegen GSG III in der Großenbaumer Allee müssen wir eine Schippe drauflegen, um die Chance des Derbysiegs zu wahren.

Back to top