HSG Homberg Rheinhausen – ETuS Wedau mJB (16:20) 28:36

HSG Homberg Rheinhausen – ETuS Wedau mJB (16:20) 28:36

Am späten Sonntagnachmittag trafen der Tabellenzweite auf den Dritten.

Nach schneller zwei Tore Führung zog wieder unser alter Freund, der Schlendrian, ein.
Ungenaue Anspiele, Unkonzentriertheit und schlechter Abwehrleistung waren die Folge. Hektik im Abschluß ließen aus der zwei Tore Führung schnell einen 3 Tore Rückstand werden. Nach der ersten Auszeit vom Trainer zeigten die Jungens das es doch geht wenn man sich auf seine Stärken besinnt, schnelle Tempogegenstöße spielt und konzentriert bei der Sache ist.

Halbzeit: 16-20

Zur zweiten Halbzeit, die wieder einen nervösen Beginn hatte, nahm der Trainer kleinere Umstellungen vor. Nicolas spielte jetzt vorgezogen, dadurch stand die Abwehr nicht mehr so kompakt, der Spielmacher im Rückraum wurde aber aus dem Spiel genommen. Die erhoffte Wirkung, Sicherheit und Ruhe reinzubekommen, stellte sich aber nicht ein. Im Spiel nach vorne wurden die Chancen weiterhin leichtfertig vergeben, der Torwart angeworfen und Pfosten und Latte einem Härtetest unterzogen. Man konnte fast der glauben das die Jungens keine Spielidee hatten um diesen Gegner, der personell sehr sparsam aufgestellt war, an die Wand zu spielen.

So war auch nach Abpfiff jetzt keine grenzenlose Begeisterung, wie noch beim Auswärtssieg in Essen, zu spüren.
Arbeitssieg, Haken dran und nächste Woche gegen HSG Mülheim
Endstand 28-36 für ETuS

Kader: Nico, Moritz, Mert(7), Stefan, Jamie(4), Lenny(3), Nicolas(6), Tim(2), Timo(7), Paul,
Ibo, Achmed(7), Harun

Back to top