SC Bottrop – ETus Wedau mJB (12:12) 22:24

SC Bottrop – ETus Wedau mJB (12:12) 22:24

Spitzenspiel am 4.2.2023 in Bottrop. Der Tabellenführer gegen den Dritten, der die Niederlage aus
dem Hinspiel wettmachen wollte. Die Halle war bereitet und wartete auf den Anwurf.

Ausgeglichene Anfangsphase mit vielen Zweikämpfen, bei denen keine Mannschaft zurücksteckte.
Alle waren konzentriert und wollten keine Schwäche zeigen in dieser Phase. Nach zehn Minuten stand es 4-3 für ETuS. Bottrop zeigte viel körperliche Präsenz, aber unsere Jungens hielten gut dagegen, ließen nix anbrennen und bauten mit einer kleinen Serie den Vorsprung auf 3 Tore aus. Die Spielzüge liessen den Eindruck zu, das Training doch Wirkung zeigen kann. Vieles macvhte den Eindruck von Einstudiert. Spitzenspiel heisst aber auch immer Hin und Her, so dass die Führung nach zwanzig Minuten egalisiert wurde und es 10-10 stand. Das Spiel blieb weiter sehr umkämpft und trotz doppelter Unterzahl gelang unseren B-Männern der Anschlußtreffer und in der Folge der Ausgleich

Halbzeit 12-12

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es eine doppelte Unterzahl für den Gegner, in diesem immer ruppiger werdenden Spiel. Bottrop Hat es im Verlauf der Spielzeit manchmal übertrieben, aber ETuS konnte, auch durch zwei vergebene 7M kein Kapital daraus ziehen. Auch manch klare Chance wurde vergeben, so das es nach 15 Minuten 18-18 stand. In der Crunchtime wurde es auf beiden Seiten etwas hektischer, mit vielen kleinen Fehlern, letztendlich konnte aber keine Mannschaft davonziehen. Ab der 43. Minute lag ETuS immer vorne , konnte sich aber nicht weit genug absetzen, so das der SC Bottrop immer in Schlagdistanz war. Eine Minute vor Schluß waren wir noch ein Tor vor, der Trainer nahm die letzte Auszeit um seine Jungens einzuschwören, und als dann die Sirene ging hatte ETuS dem Spitzenreiter die erste Niederlage nach zwei Jahren zugefügt und sich für`s Hinspiel revanchiert.
Ausswärtssieg hallte es durch die Halle.

Endstand 22-24 für ETuS

Kader: Nico, Nicolas(1), Timo(3), Jayme(7), Tim(4), Ibro ,Mert(3),Harun(2), Stefan, Jonathan, Paul
Bruno, Lenny(4), Ahmed,

Back to top