SC Bottrop – ETuS Wedau mJC (13:8) 30:19

SC Bottrop – ETuS Wedau mJC (13:8) 30:19

Unser Qualifikationsgegner, die C-Jugend vom SC Bottrop, war heute der Gegner beim ersten Auswärtsspiel der Saison. Mit einer, wieder mal veränderten Zusammensetzung, versuchten die Jungens heute den Sieg zu holen.

Nach anfänglichen Findungsschwierigkeiten, gegen einen körperlich robusten Gegner,mit vielen Fangfehlern auf beiden Seiten, war es ein relativ ausgeglichenes Spiel, bei dem es nach 17 Minuten 7-7 stand. Mit zunehmender Spieldauer zog Bottrop aber immer weiter davon. Es sollte wieder ein Spiel werden bei dem sich die Wedauer durch Unsicherheiten im Spielaufbau, und Ballverluste die Bottrop für sich nutzte, das Leben selbst schwer machte. 

Mit 5 Toren Rückstand ging es dann in die zweite Halbzeit die ein Spiegelbild der ersten wurde. Viele Ballverluste und zu wenig Bewegung am Kreis. Durch das fehlende Tempo beim Zurücklaufen hatte der Gegner ein leichtes Spiel. Trotz aller Bemühungen konnte ETuS den Bock nicht umstoßen. Zuviels einfache Fehler und die fehlende Laufbereitschaft ließen heute nix anderes zu, als ein 30-19 für die C Jugend vom SC Bottrop.

Am 14.11.2021 geht es weiter mit dem Heimspiel gegen Aldekerk, in der Hoffnung auf einen Heimsieg. 

Back to top