Testspiel: SG Langenfeld – ETuS Wedau mJC (13:6)(29:14) 36:26

Testspiel: SG Langenfeld – ETuS Wedau mJC (13:6)(29:14) 36:26

Sonntag, 29. August 2021

Am 29.8.21 stand das nächste Testspiel zur Vorbereitung auf die Qualifikation zur Oberliga an.

Gegner diesmal, wie im letzten Jahr, war die SG Langenfeld. Gespielt wurde diesmal, auch zur Einstimmung auf den Qualifikationsmodus, in 3 Dritteln a 20 Minuten.

Nach dem Anfangsabtasten beider Mannschaften, fiel erst nach vier Minuten das erste Tor.
Diesmal konnte, entgegen dem letzten Testspiel, das sichere Passspiel und die schnellen Tempogegenstöße nicht aufgezogen werden. Viele Abspielfehler durch Unkonzentriertheiten liessen den Gegner auf 13-6 davonziehen.

Im zweiten Drittel spielten dann, absprachegemäß, die 08ér und die neu Dazugekommenen.
Trotz aller Unterstützung von den Rängen wurden die Sieben auf der Platte von Langenfeld überrannt.
Endstand zweites Drittel war demnach auch 29-14.

Im dritten Drittel ging dann wieder die Starformation aufs Feld um die Aufholjagd zu starten.
Gekonnt sichere Spielzüge und Tempo, aber auch viel Abschlußpech mit Pfosten und Latte.
Der Vorsprung von Langenfeld schmolz, und das dritte Drittel ging eindeutig an ETuS, doch die
Hypothek war dann doch etwas zu hoch, so dass Langenfeld am Ende mit 36-26 gewann.

Back to top