Turnerbund Osterfeld – ETuS Wedau II (8:14) 17:21

Turnerbund Osterfeld – ETuS Wedau II (8:14) 17:21

Trotz eines ersatzgeschwächten Kaders ist uns im ersten Auswärtsspiel der Saison
gegen den Turnerbund Osterfeld ein überzeugender und verdienter Sieg gelungen. In
der Abwehr agierten wir von Beginn an souverän und ließen den Gegner nur selten zu
Abschlüssen kommen. Auch im Angriff zeigten wir eine gute Leistung und erzielten
einige Tore durch unsere Rückraumspieler und Kreisläufer. Dementsprechend ging es
mit einem deutlichen Vorsprung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verfielen wir vor allem in der Offensive in eine gewisse Hektik und leisteten uns zu viele Fehlwürfe und Ballverluste. Da wir auch in der Defensive die Kompaktheit der ersten Hälfte vermissen ließen, konnten die Osterfelder den Rückstand noch einmal auf drei Tore verkürzen. Das Spiel wurde nun auch bedingt durch einige kontroverse Entscheidungen des Schiedsrichters zunehmend hitziger und unübersichtlicher. Dank unserer mannschaftlichen Geschlossenheit ließen wir uns davon aber nicht verunsichern und verteidigten unsere Führung bis zum Schlusspfiff.

Es spielten: Holger Kruse (1), Marcel Gövert (5), Max Spielkamp (7), Marcel Günther (3), Hendrik Schettler, Nico Zimmermann (3), Jonas Handschuh, Daniel Dunkelmann, Kai Häser (2), Sebastian Schanzenbach, Philipp Rump

Back to top