ETuS Wedau mJB – HSG Homberg Rheinhausen (17:14) 39:30

ETuS Wedau mJB – HSG Homberg Rheinhausen (17:14) 39:30

Teil 2 der englischen Woche gegen HSG Homberg.

Nach dem einseitigen Spiel vom letzten Samstag wartete die HSG Homberg auf ETuS. Im Nachholspiel war es ein ausgeglichener Anfang wieder mit einer stabilen Abwehr und leichten Vorteilen für ETuS, die aber noch nicht in zählbares umgemünzt werden konnten. Der richtige Zug zum Tor fehlte noch und es gab immer wieder Leichtsinnsfehler im Spielaufbau.
Nach 11 Minuten stand es demnach ausgeglichen 8-8
Danach folgte ein kleiner Zwischenspurt zum 11-8, durch eine vorgezogene Deckung wurde der Gegner verunsichert und erfolgreich am Spielaufbau gehindert.

Halbzeit 17-14

In diesem fairen Spiel wurde die Führung durchgehend behauptet, und das Spiel souverän gestaltet. Im Laufe der Spielzeit merkte man dem Gegner an das ihm die Luft ausging und ETuS den Vorsprung
ausbauen konnte. Der Schlüßel zum Erfolg diesmal war die taktische Umstellung in der Abwehr und die konditionelle Überlegenheit.

Endstand 39-30

Kader: Nico, Mert(3), Lenny(2), Jamie(10), Achmed(7), Harun(2), Nicolas(6), Tim(5), Timo(3), Bruno(1), Stefan(4), Ibo, Paul, Jonathan

Back to top