Aktuelles


| ABTEILUNGAKTUELLES | SPORTSTÄTTE | MITGLIED WERDEN | MANNSCHAFTEN | SPIELE & BERICHTETRAININGSZEITEN | VORSTAND | SPONSOREN |

 


Hygienekonzept für den Spielbetrieb

Mittwoch, 09 September 2020

Klicke hier für die Regeln in der Sporthalle!


HVN zu Besuch bei der männlichen C-Jugend

Dienstag, 08 September 2020

Bereits zum Jahresbeginn erhielten wir die Anfrage, talentierte Spieler des Jahrgangs
2007 für die Sichtung beim Handballverband Niederrhein, zu melden.
Normalerweise finden diese Sichtungen zentral organisiert beim HVN statt.
In der derzeit schwierigen Lage hatte man frühzeitig auf solche Großveranstaltungen
verzichtet. Also musste eine neue Idee her.
Diese reifte über die Sommerferien:
Der HVN, namentlich der Trainer Dr. Julian Bauer bat darum, uns beim Training
beobachten zu dürfen.
Er wurde herzlich für den 01.09.2020 in die Halle B 3 eingeladen.
So fand unser Training unter besonderen Umständen statt.
Alle Spieler gaben sich sichtlich Mühe ihr Bestes zu zeigen und die Kandidaten so gut es
ging zu unterstützen.
Herr Bauer war von den Fähigkeiten der Spieler sehr angetan. Wir bekamen eine rundum
positive Rückmeldung, worüber wir uns sehr freuten.
Am Ende des Trainings konnte er folgenden Spielern zusagen, in den Kader des HVN
berufen zu werden:
Frederik Waldbach
Mert Karaka
Noah Megale
Nicolas Heinrichsmeier
Herzlichen Glückwunsch an die Spieler


2020 ohne Salou

Donnerstag, 27 August 2020

Leider müssen wir uns Corona geschlagen geben. Die Reisewarnung wurde verlängert und unser Hotel schließt schon Ende September. Wir hoffen 2021 wieder mit euch nach Salou fahren zu können.


Unsere Gaststätte

Dienstag, 18 August 2020

Unsere Vereinsgaststätte ist immer einen Besuch wert. Frank und Claudia verwöhnen euch gerne mit kalten Getränken und leckerem Essen.


C-Mädchen suchen Unterstützung

Dienstag, 18 August 2020

Die weibliche C-Jugend des ETuS Wedau sucht zur beginnenden Saison noch Verstärkung.

Gesucht wird eine motivierte Torhüterin (Jahrgang 2007), die den Ehrgeiz hat auch als jüngerer Jahrgang in der Oberliga Erfahrungen zu sammeln.

Durch Corona und Glück spielt die weibliche C-Jugend des ETuS Wedau aus Duisburg als jüngerer Jahrgang (2007) in der HVN-Oberliga Gruppe 1. Dort braucht sie noch Verstärkung durch eine motivierte leistungsbereite Torhüterin. Geboten wird zweimal Training die Woche bei einem Kreisauswahl-Trainer und zusätzlicher Torwart-Trainerin.

Ziel in dieser Saison ist reichlich Erfahrung zu sammeln, um in der nächsten Saison als älterer Jahrgang in der C-Jugend die Quali zur HVN-Oberliga sicher zu schaffen und anschließend in der Oberliga gut mitzuspielen.

Wenn du Interesse hast die Herausforderung anzunehmen und dich handballerisch weiter entwickeln möchtest, melde dich beim Jugendwart des ETuS Joachim Waldbach, 0152-01441103 oder direkt beim Trainer Uwe Kinzius, 0172-2728742.

Ein Probetraining ist jeder Zeit möglich.

Interessierte Spielerinnen für alle anderen Positionen sind auch herzlich willkommen.


Es geht wieder los!

Montag, 17 August 2020

Die Sommerferien sind vorbei und der Trainingsbetrieb in den Sporthallen läuft auf Hochtouren. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die den wunderbaren Handballsport in einer unserer Mannschaften betreiben möchten.

Scheut euch nicht, vorbeizukommen oder Kontakt zu uns aufzunehmen.

Die Trainingszeiten der Mannschaften findet ihr hier. Fragen beantworten die Abteilungsleiterin Astrid Hofmann 0173/2162484 oder Jugendwart Joachim Waldbach 0152/01441103.


Eine neue Herausforderung

Samstag, 30 Mai 2020

Wir freuen uns auf die Oberliga. Die C Mädchen und die C Jungen werden dieses Wagnis in der nächsten Saison gehen und sich der neuen sportlichen Herausforderung stellen.


SALOU 2020

Mittwoch, 13 Mai 2020

Wir planen Salou für euch. Anmelden ohne Risiko auch nach dem 15.05 möglich. Sollte die Fahrt aufgrund Corona nicht stattfinden können, erstatten wir zu 100%.


ABTEILUNGSFEST 2020

Dienstag, 12 Mai 2020

Das Turnierwochenende und Handballabteilungsfest am 13./14. Juni fällt aufgrund der Corona Pandemie leider aus.

Back to top