Der Vorstand


ETuS Wedau e.V. 1929 Duisburg – Wedau
Eisenbahner Turn – und Sportverein

Masurenallee 331
47279 Duisburg –Wedau

Telefon: +49 203 720986
Telefax: +49 203 72999045
Internet: http://www.etus-wedau.de


Vertretungsberechtigter Vorstand: 

1. Vorsitzende : Manuela Schülpen 0175/34 68 111 E-Mail: 2.Vorsitzende-etus-wedau@web.de
Dirschauer Weg 39| 47279 Duisburg

Aufgaben:

  • Festlegung der Richtlinien für die Vereinspolitik in Zusammenarbeit mit dem GV
  • Generelle Überwachung der Durchführung von Vorstandsbeschlüssen
  • Überwachung der Satzungseinhaltung
  • Repräsentation und Kontaktpflege nach innen und außen
  • Einberufung von Sitzungen und Versammlungen sowie Aufstellung der Tagesordnung
  • Übernahme des Vorsitzes bei Sitzungen und Versammlungen
  • Erledigung aller Rechtsgeschäfte mit einem weiteren gem. BGB berechtigtem Vorstandsmitglied
  • Aufnahmeanträge
  • Homepage
  • Pressearbeit
  • Jährlicher Workshop
  • Jubilarliste in Abstimmung mit Beitragswesen
  • Erledigung der in seinem Bereich anfallenden Korrespondenz
  • Laufende Berichterstattung im GV/Vorstand

 
2. Vorsitzender : Thomas Schräer 0172/80 05 227

Aufgaben:

  • Sportkoordination und -einsatz, Aus- und Fortbildung von Übungsleiter*innen/Helfern
  • Abrechnung der Übungsleiter/Helferstunden
  • Erstellung eines Übungsplans
  • Kontaktpflege zum Vereins-Jugendleiter und zu den Abteilungen im Bereich Sportorganisation
  • Einführende Organisation der Vereinsveranstaltungen/Vereinsfeste
  • Vertretung des Vereins in seinem Fachgebiet
  • Laufende Überprüfung der Sportangebote auf Aktualität/ggfs. Innovation
  • Vertretung des 1. VS nach Absprache
  • Erledigung der in seinem Bereich anfallenden Korrespondenz (bspw. Beantragung Zuschüsse LSB)
  • Laufende Berichterstattung im GV/Vorstand

 
3. Vorsitzender : Christian Michels Tel. 0172/26 20 125

Aufgaben:

  • Bauliche Koordination, Unterhaltung der vereinseigenen Anlage
  • Erstellung einer Vorausschau der notwendigen Unterhaltungsarbeiten für das laufende Jahr
  • Erfassung der langfristigen baulichen Unterhaltung
  • Steuerung und Abrechnung der Eigenleistung
  • Vereinsfeste
  • Verantwortlicher Koordinator für Platzwart (Facility Manager)
  • Hallen- und Sportanlagenplan
  • Veranstaltungskalender
  • Abstimmungen mit Pächter/Gastwirt (bspw. Bauliche, räumliche Gestaltung)
  • Vermietung der Sportanlage/Grillanlage/Jugendraum
  • Vorbereitung der Zuschussanträge in seinem Fachgebiet
  • Vertretung des Vereins in seinem Fachgebiet
  • Vertretung des1. VS nach Absprache
  • Erledigung der in seinem Bereich anfallenden Korrespondenz
  • Laufende Berichterstattung im GV/Vorstand

 
Geschäftsführer : Andreas Hohl Tel. 01575/39 76 898

Aufgaben:

  • Führen der Vereinsfinanzen nach dem Grundsatz der Sparsamkeit
  • Korrekte, nachvollziehbare und vergleichbare Buchführung der Vereinskasse über EDV
  • Zahlungsverkehr (inkl. Min. 1 weiterer Unterschriftengeber aus VS)
  • Vierteljährliche Abrechnung der Vereins- und Abteilungskassen
  • Aufstellung
  • Haushaltsplan
  • Geschäftsbericht
  • Jahresabrechnung für den VDES
  • Mitgliederbestandserhebung für Sporthilfe/Fachverbände/VDES (in Zusammenarbeit mit Beitragswesen)
  • Überwachung der Haushaltsansätze und Abteilungskassen
  • Kontaktpflege mit den zuständigen Geldinstituten
  • Vertretung des 1.VS nach Absprache
  • Erledigung der in seinem Fachgebiet anfallenden Korrespondenz
  • Laufende Berichterstattung im GV/Vorstand

 

Platzwart: Christian Elsing

01575 / 72 31 160

Erreichbar: montags bis freitags je von 08 bis 15:30


Registergericht: Amtsgericht Duisburg
Registernummer: VR 1345

  

Back to top