Mit dem Rückenwind von zwei Siegen – 18:17 bei ETB SW Essen und 20:10 gegen VfL Rheinhausen II – trat unsere weiblich B-Jugend am 4.2. den Weg zum Auswärtsspiel bei der SG TuRa Altendorf an. Doch mit dem dritten Sieg in Folge sollte es leider nichts werden.
Von Beginn an zeichnete sich ab, dass das eine ganz enge Partie werden würde. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, wussten insbesondere durch eine couragierte, aufmerksame und bisweilen harte Verteidigungsarbeit zu überzeugen. Folglich ging es hin und her, stete Führungswechsel und Unentschieden wechselten sich munter ab und keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als einen Tor Vorsprung absetzen. Folglich ging es mit 7:6 für die Gasgeberinnen in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit änderte sich daran zunächst nichts. Beide Mannschaften lieferten sich weiterhin einen packenden Kampf auf Augenhöhe. Doch zwischen der 44. und 47. Minute gelang dann den Gastgeberinnen – begünstigt durch eine zumindest diskussionswürdige 2 Minuten Strafe gegen unsere Mädels – ein vorentscheidender 3:0 Lauf. Diesen Rückstand konnte unsere weibliche B-Jugend in den letzten verbleibenden Spielminuten nicht mehr aufholen und mussten sich letztlich mit 18:15 geschlagen geben.
Es spielten: Sofia Pieper (Tor), Mara Schmitz, Josefina Schubert (4), Paula Schubert (2), Anna-Lena Finke (5), Ananstasia Giankou, Marla Langhanki, Farina Schubert (2), Emmi Hilgers (1), Jelisha Manka,
Elena Schubert (1)