Morgens um elf, für manche Jungens recht früh war Anwurf gegen den Tabellenzweiten.
Die B-Männer wollten Wiedergutmachung für die unnötige Niederlage im Hinspiel. Nachdem der Tabellenerste schon geschlagen wurde mit einer guten Mannschaftsleistung, sollte heute die Mannschaft aus Essen dran glauben.
Es ging los mit einem verhaltenen Auftakt, der mit einer stabilen Abwehr auf dem sehr rutschigen Boden, begann. Unser Torwart war ein sicherer Rückhalt und so konnten die ETus Jungens nach zehn Minuten einen zwei Tore Vorsprung rausspielen, bevor die Heimmanschaft eine erste Auszeit nahm. Die Ansprache des Essener Trainers ging wohl nach hinten los, die ETuS Lok nahm Fahrt auf und nach 15 Minuten stand es schon 12-6. Die Tempogegenstöße wurden gut und erfolgreich zu Ende gespielt.
Die Abwehr stand sicher und die Jungens auf der Platte setzten dem körperlichen Spiel der Gastgeber
vollen Einsatz entgegen.
Pausenstand 15:21
Auch in der zweiten Halbzeit hielten die B-Männer den Gegner auf Distanz, durch konzentriertes Spiel und körperlicher Präsenz, hier liesen sich die Jungens auch nicht den Schneid abkaufen. In der hektischen Startphase der zweiten Halbzeit kam zu Anfang etwas Hektik auf, auch durch manche zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung begünstigt. Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut, zwischenzeitlich auf 10 Tore.
Man konnte den Eindruck haben das der Gegner an Seinen eigenen Ansprüchen erstickt und dadurch wie gelähmt wirkte. Auch in der zweiten Halbzeit stand die Abwehr sicher und der Torwart zeigte ein starkes Spiel.
Kader: Nico, Moritz, Nicolas(3), Jayme(13) Timo(5), Tim(6), Ibo, Harun(2), Stefan(2), Bruno(1), Lenny(3), Ahmed(5)