ETuS Wedau -HC Sterkrade 75 mjC1 31:27 (15:15)

ETuS Wedau -HC Sterkrade 75 mjC1 31:27 (15:15)

2.Halbzeit:
Wir bekamen es heute mit keinem leichten Gegner zu tun. Es war klar das wir die großen Rückraumspieler vom Tor fern halten müssen, daher wieder eine vorgezogene Defensive. Es war ein zäher Spielverlauf. Wenn wir uns mal mit 1-2 Tore absetzten, kam Sterkrade wieder ran und ging auch 2x in Führung. Wir durften nicht nachlassen und bekamen für jeden Fehler ein Tor. Im Angriff waren wir aber gut aufgelegt und fanden Wege immer wieder erfolgreich zu sein. Es wurden natürlich auch Geschenke dem Torwart in die Arme geworfen, welches ganz klar eine unserer Schwächen ist. Dafür mussten wir dann eben fleißig verteidigen. So wurde die erste
Halbzeit mit 15:15 beendet. Leistungsgerecht.

2.Halbzeit:
Wir brauchten Geduld und durften nicht locker lassen. In der Abwehr wird heute das Spiel entschieden. Es wurde eine Abwehrschlacht und das Schiedsrichtergespann ließ so einige Aktionen nicht ungestraft. Wir bekamen insgesamt zwei 7Meter und vier mal 2Minuten Strafen gegen uns. Wir waren gallig und zeigten bei der zweiten 2Minuten Strafe unsere Qualitäten mit einem 2:0 Lauf in Unterzahl, wieder voll legten wir einen 4:0 Lauf auf 28:21 obendrauf. Jetzt ging es hoch her, weitere Hinausstellungen ließen den Gegner noch auf 29:26 rankommen, jedoch konnten auch wir treffen und beendeten das muntere Spielchen mit 31:27. Sehr starke Leistung im Deckungsverbund als Team zusammengehalten, gekämpft und die Köpfe immer oben gehalten.

Es spielten:
Andreas im Tor, Philipp G. 7, Xaver 1, Niklas, Jakob 3, Lenius, Merdan 1, Bruno 5,Lenny 8,
Ahmed 6, Moritz, Kevin und Philipp S.

Back to top