ETuS Wedau II – Alstadener TuS II (13:12) 22:23

ETuS Wedau II – Alstadener TuS II (13:12) 22:23

Im Spiel gegen den starken Tabellenführer Alstadener TuS II agierten wir von Beginn an auf Augenhöhe. Vor allem unseren Rückraumspielern gelang es immer wieder, Lücken in der Abwehr des Gegners zu nutzen und zu Torerfolgen zu kommen. Da auch die Alstadener mit ihrer temporeichen und variablen Spielweise in der Offensive stets gefährlich blieben, entwickelte sich eine spannende und abwechslungsreiche Partie. Mit einer knappen Führung ging es in die Pause (13:12).

Auch die zweite Halbzeit zeichnete sich durch einen ausgeglichenen Spielverlauf aus. Dementsprechend konnte sich keine der beiden leidenschaftlich kämpfenden Mannschaften entscheidend absetzen. Gegen Ende des Spiels verließen uns allmählich die Kräfte, sodass die Oberhausener fünf Minuten vor Schluss mit zwei Toren in Führung gingen. Uns gelang es leider nicht mehr, diesen Rückstand aufzuholen und so verloren wir trotz einer starken Leistung eine ausgeglichene und weitestgehend faire Begegnung auf unglückliche Weise.

Es spielten: Philipp Rump, Marcel Gövert (3), Maximilian Spielkamp (9), Patrick Büschken, Hendrik Schettler, Gregor Peil (3), Matteo Dehne (1), Marcel Günther (1), Kai Häser (5), Sebastian Schumacher, Sebastian Schanzenbach, Daniel Dunkelmann

Back to top