ETuS Wedau mJE  – HC Sterkrade 75  (7:3) 15:4

ETuS Wedau mJE  – HC Sterkrade 75  (7:3) 15:4

1. Halbzeit

In der 1. Halbzeit spielten wir das 3 gegen 3 System. Tatsächlich liegt uns dieses Spielsystem besser. Den Beginn der Partie konnten wir überzeugend gestalten und erstmalig sogar mit 3:1 Toren in Führung gehen. Dies überraschte den Gegner so sehr, dass eine Auszeit folgte. Auch mit dem 7:3 Halbzeitstand waren wir hoch zufrieden, da die Sterkrader Mannschaft sich doch überwiegend aus dem 2012 (dem älteren) Jahrgang zusammensetzte.

2. Halbzeit

Jetzt spielten wir „normal“ Handball und es wurde anstrengend. In Halbzeit 2 wurde der Altersunterschied zu unseren ETuSianer sehr deutlich. Das Spiel über das ganze Feld bereitet uns nach wie vor große Schwierigkeiten. Die Wege, dem Gegner zu folgen sind lang und die Zuordnung zur Manndeckung geht oft verloren. Auch müssen wir noch viel intensiver um den Ball kämpfen. Trotzdem kamen wir auch vor das gegnerische Tor. Leider konnten wir uns aber nicht mit Toren belohnen. 

Es spielten: Yannick Trienens,   Almina Arslan (1),  Mirac Kursun,  Orhan Kursun (1), Pia Büschken, Ghezlan Al Ali (1), Aisha Al Ali (TW), Levi Theis (1), Moritz Theis

Back to top