ETuS Wedau wJB – TSG Kirchhellen (12:8) 22:18

ETuS Wedau wJB – TSG Kirchhellen (12:8) 22:18

Unsere weibliche Jugend B feierte nach starker Leistung einen verdienten Sieg im Nachholspiel gegen die TSG Kirchhellen. Dabei konnte das Team an die bereits gute Leistung des Spiels gegen die Mannschaft aus Reuschenberg am 11.2. anknüpfen. Doch während das gegen den ungeschlagenen Tabellenführer noch nicht zum Sieg reichte (16:22 Niederlage), konnten unsere Mädels gegen Kirchhellen den verdienten Lohn einfahren.

Mit dem Anpfiff waren unsere Mädels hellwach, agierten gewohnt aufmerksam in der Abwehr, so dass die Gegnerinnen durch gutes Verschieben unsererseits kaum eine Lücke zum Abschluss finden konnten. Und auch im Angriff präsentierte sich die Vertretung des ETuS konzentriert, pass- und abschlusssicher. Nach neun Minuten konnte so eine 7:2 Führung herausgespielt werden. Bis zur Halbzeit konnte dieser Vorsprung weitgehend verteidigt werden, so dass es mit einer 12:8 Führung – durch ein Tor in letzter Sekunde für die Gegnerinnen – in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, wenngleich sich das Team aus Kirchhellen nicht aufgab und bisweilen auch phasenweise immer wieder mal bis auf zwei Tore herankamen, hatten unsere Mädels doch stets die richtige Antwort parat. Doch als der Gast nach knapp 44 Minuten beim Stand von 19:16 eine Auszeit nahm, aus der sie mit zwei schnellen Toren auf 19:18 verkürzen konnten, machte sich (zumindest)
auf Seiten der ETuS Eltern ein wenig Unruhe bemerkbar. Unsere Mädels blieben aber cool, brachten selbstbewusst und konsequent ihr Zeug auf die Platte und brachten mit einem 3:0 Lauf in den letzten Minuten den Sieg nach Hause.

Einziger Wehrmutstropfen bei dieser geschlossen guten Mannschaftsleistung war die neuerliche Verletzung von Farina Schubert am ohnehin lädierten Fuß kurz vor Ende der Partie. Auch auf diesem Wege nochmals gute und rasche Besserung!

Es spielten: Sofia Pieper (Tor), Yamna Driouch (2), Chayma El Ghali, Josefina Schubert (7),
Paula Schubert (2), Anna-Lena Finke (7), Mara Schmitz, Marla Langhanki, Farina Schubert (3),
Jelisha Manka, Sophie von Bargen (1), Elena Schubert (2)

Back to top