OSC Rheinhausen III – ETuS Wedau II (9:3) 17:12

OSC Rheinhausen III – ETuS Wedau II (9:3) 17:12

Das Spiel gegen den Tabellenführer OSC Rheinhausen III erwies sich – wie erwartet – als schwere Aufgabe. Unserer Offensive gelang es in der ersten Hälfte so gut wie nie, die stabile Abwehr des Gegners zu überwinden. Dafür agierten wir zu statisch und phantasielos. Dementsprechend erzielten wir unseren ersten Treffer erst nach 22 Minuten. Da allerdings auch die Rheinhausener Schwächen im Angriffsspiel
offenbarten und unsere Defensive nur relativ selten in Verlegenheit bringen konnten, ging es mit einem Rückstand von „nur“ sechs Toren (9:3) in die Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit zeichnete sich die Partie durch ein eher mäßiges spielerisches Niveau aus. Beiden Teams gelang im offensiven Bereich nicht viel. Wir ließen uns davon allerdings nicht entmutigen und konnten trotz schwindender Kräfte mit viel Einsatz und Leidenschaft den Rückstand kurz vor Schluss auf zwei Tore verkürzen. Leider waren wir danach nicht in der Lage, dem Spiel noch die entscheidende Wendung zu geben. Letzten Endes haben wir eine eher schwache Begegnung trotz einer kämpferisch ordentlichen Leistung nicht unverdient verloren.

Es spielten: Philipp Rump, Marcel Gövert (1), Maximilian Spielkamp (5), Gregor Peil (1), Matteo Dehne, Nico Zimmermann (4), Sebastian Schumacher (1), Waldemar Jendrysik, Sebastian Schanzenbach,
Daniel Dunkelmann, Jonas Handschuh

Back to top