TuS Reuschenberg – ETuS Wedau wJB (15:7) 32:14

TuS Reuschenberg – ETuS Wedau wJB (15:7) 32:14

Zugegebener Maßen ist es noch sehr früh in der Saison. Aber wenn der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten spielt, spricht man gemeinhin von einem Spitzenspiel. Und genau mit dieser Tabellenkonstellation gastierten unsere B-Mädels am vergangenen Sonntag beim Tabellenführer aus Reuschenberg. Doch spitze war bei diesem Spiel nur der Gegner.

Unser Team kam von Beginn an überhaupt nicht ins Spiel rein und lag nach sechs Minuten bereits mit 5:1 hinten. In der Folge kamen unsere Mädels zwar zwischenzeitlich bis auf zwei Zähler heran (6:4 nach acht Minuten), doch das war nur eine kurze Momentaufnahme. Denn in der Folge setzten sich die Gastgeberinnen immer weiter ab, so dass das Spiel zur Halbzeit mit 15:7 mehr als vorentschieden war. Dabei war der Gegner keineswegs übermächtig, zumindest nicht bei einer „normalen“ Leistung unseres Teams. Doch es war ein absolut gebrauchter Tag für die ETuS-Vertretung, die im Angriff glück- und weitgehend ideenlos agierte und auch in der Abwehr nicht ansatzweise an die starke Leistung der vorherigen Spiele anknüpfen konnte.

Und daran änderte sich auch in der zweiten Hälfte nichts. Der Gegner spulte sein Programm weiter ab, baute den Vorsprung Tor um Tor aus und unsere Mädels hatten dem nichts entgegenzusetzen. Am Ende stand mit 32:14 eine regelrechte Packung auf der Anzeigetafel und unser Team trat mit hängenden Köpfen die Heimreise an.

Spiele wie diese, wo einfach so gar nichts passt, passieren. Wichtig ist jetzt, dass die Mädels im Training weiter hart arbeiten und beim nächsten Spiel eine entsprechende Reaktion auf die Platte bringen. Denn dass sie es besser können, sollte allen – insbesondere auch den Mädels selbst – klar sein.

Es spielten: Sofia Pieper (Tor), Chayma El-Ghali, Josefina Schubert (6), Paula Schubert, Anna-Lena Finke (3), Ananstasia Giankou (1), Marla Langhanki (1), Emmi Hilgers (1), Jelisha Manka, Yamna Driouch,
Elena Schubert (2)

Back to top